Leipzig: Burke geht – Kampl kommt?

25. August 2017 | News | BY Chris McCarthy

Noch sechs Tage hat das Transferfenster geöffnet, lange nicht zu spät, um noch einmal aktiv zu werden! Das denkt sich anscheinend RB Leipzig und versucht, die Champions League im Hinterkopf, folglich noch einmal aufzurüsten!

 

Burke kommt – Kampl kommt?

Ein Wechsel von Oliver Burke (20) hat sich nach nur einem Jahr in der Bundesliga und lediglich einem Tor bereits abgezeichnet. Nun steht die Rückkehr nach England vor dem Abschluss! Wie der Kicker berichtet, soll der Wechsel des Schotten zu West Bromwich Albion noch heute über die Bühne gehen!

Der deutsche Vizemeister kann den Stürmer, der vor einem Jahr für 15 Millionen Euro von Nottingham Forest kam, demnach sogar etwas über dem Einkaufspreis verkaufen! Bahn frei für weitere Neuzugänge? Gut möglich und sicherlich auch ratsam, wenn man in Betracht zieht, dass RB 2017/2018 durch die Königsklasse eine weitere Belastung bevorsteht.

Laut Angaben des Kickers bemüht sich Leipzig daher schon seit einigen Tagen um Kevin Kampl (26) von Bayer 04 Leverkusen. Der Slowene wollte vor Transferschluss in China unbedingt zu seinem ehemaligen Trainer Roger Schmidt nach Beijing Guoan wechseln, doch die Verhandlungen scheiterten. Zuletzt spekulierte das deutsche Sportmagazin über einer Ablösesumme zwischen 20 und 25 Millionen Euro.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel