Leipzig | Keine Krise – Verantwortliche gelassen

10. Februar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Nach vier sieglosen Spielen in Folge verlor RB Leipzig die Tabellenführung in der Bundesliga. Sportdirektor Markus Krösche will von dem Wort „Krise“ aber nichts hören.

Verbesserung gegen die Bayern

Alles startete mit einer 0:2-Niederlage am 19. Spieltag in Frankfurt, in der die SGE die Stärken der „Roten Bullen“ beraubte und erfolgreich auf Konter setzte. Im Top-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach lag man aufgrund individueller Fehler früh mit 0:2 zurück. Das Team zeigte Moral und kam durch ein Traumtor von Christopher Nkunku zum Ausgleich.

Unter der Woche ging es wieder nach Frankfurt, dieses mal zum DFB Pokal Achtelfinale. In einer starken ersten Halbzeit vergab man zahlreiche Torchancen, ehe Filip Kostic mit einem Doppelpack das Spiel entschied. Laut „Kicker“ Informationen lässt der Negativtrend die Verantwortlichen kalt. Sportdirektor Markus Krösche betonte: „Von einer Krise sind wir meilenweit entfernt.“

Am Sonntag gegen die Bayern zeigte Leipzig ihre zuvor verlorene Geradlinigkeit und Zielstrebigkeit wieder und kamen zu Großchancen. Diese konnten aber nicht verwertet werden.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Thomas F. Starke/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.