Leipzig | Vier Spieler auf der Kippe

13. Dezember 2019 | News | BY Marius Merck

News | RB Leipzig spielt unter dem neuen Coach Julian Nagelsmann bisher eine famose Runde. An der Kader-Zusammensetzung gibt es aber noch Verbesserungsbedarf: Vier Spieler könnten den Verein im Winter verlassen.

Leipzig: Gehen alle vier Kandidaten?

Nach Informationen der „Bild“ stehen gleich vier Spieler in Leipzig vor einer unsicheren Zukunft. Der Auftritt mehrerer Reservisten war Nagelsmann in der Champions League gegen Lyon unangenehm aufgefallen. Aus diesen Gründen möchte der junge Coach nach Angaben des Blattes den Kader noch etwas „tunen.“

So soll unter anderem Linksverteidiger Marcelo Saracchi zu diesem Kreis potentieller Abgänge gehören. Der 21-Jährige kommt einfach nicht an Marcel Halstenberg vorbei. Er selbst soll zudem einen Wechselwunsch hegen, angebliches Interesse bestünde von Galatasaray. Auch die Zukunft von Mattheus Cunha in Leipzig ist keineswegs gesichert. Der 20-Jährige konnte in der laufenden Saison (null Tore) nicht an seine Leistungen aus dem Vorjahr anknüpfen. Demnach verliert Nagelsmann mit ihm „die Geduld.“

Von allen Kandidaten für einen Abgang könnte Cunha wohl am meisten einbringen. Ein weiterer Brasilianer steht indes ebenso vor dem Absprung: Bei Luan Candido ist eine Leihe zum RB-Ausbildungsklub FC Liefering im Gespräch. Als letzter Kandidat wird Stefan Ilsanker aufgezählt, welcher nach der Rückkehr von Ibrahima Konaté und Willy Orban wohl kaum noch Spielzeit sehen wird, diese aber für die Europameisterschaft 2020 durchaus benötigt.

(Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.