Leitner kehrt wohl zum FC Augsburg zurück

30. Januar 2017 | News | BY Marius Merck

TSV 1860 München, Borussia Dortmund, FC Augsburg, VfB Stuttgart, Lazio Rom – was nach einer langen und verdienten Karriere klingt, ist die Vita eines gerade einmal 24-Jährigen: Moritz Leitner. Der Mittelfeldspieler war seit seinem Wechsel nach Italien ein wenig in der Versenkung verschwunden. Nun steht er angeblich vor einer Rückkehr nach Deutschland zu einem seiner Ex-Vereine.

(Photo by Marco Rosi/Getty Images)

Laut Informationen der „Augsburger Allgemeinen“ ist Manager Stefan Reuter momentan in die italienische Hauptstadt unterwegs um Deal perfekt zu machen. Laut Berichten von „Sky Italia“ und „Corriere dello Sport“ liegt die Ablöse zwischen ein und zwei Millionen Euro. Leitner wurde in der aktuellen Saison nur zwei Mal (insgesamt 13 Minuten) in der Serie A eingesetzt.

Borussia Dortmund verpflichtete im Januar vor sechs Jahren den damals 18-Jährigen von seinem Jugendverein 1860 und lieh den Spieler direkt für ein halbes Jahr an den Augsburg aus. Für den Klub bestritt Leitner damals neun Zweitligaspiele und zeigte dabei starke Leistungen. Am Ende seiner Leihe feierte mit dem Verein den Aufstieg in die Bundesliga.

Angesichts der geringen Ablöse könnten beide Seiten von dem Wechsel profitieren – der FCA verstärkt sich mit einem guten Fußballer, der seine Erstligatauglichkeit in Ansätzen nachweisen konnte; der Spieler erhält wiederum eine erneute Chance, sich im deutschen Oberhaus zu beweisen.

 

 

 

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel