Lemar vor Atletico-Abgang? Tottenham wohl interessiert

7. Januar 2020 | News | BY Julius Eid

News | Lemar und Atletico Madrid. Bis jetzt eine Geschichte, die nicht wirklich funktioniert. Dies gab zuletzt auch Coach Simeone offen zu und heizte damit natürlich Spekulationen an. Nun kristallisiert sich ein möglicher Abnehmer heraus.

Tottenham will Lemar von Atletico leihen

Thomas Lemar ist einer der Spieler, die beim AS Monaco europaweit für Furore sorgten und dann für viel Geld in Richtung Toperen wechselte. Doch der Franzose ist noch immer nicht richtig bei seinem neuen Verein, Atletico Madrid, angekommen. Deutlich wird dies nicht nur wenn man die Spiele Lemars in Spanien beobachtet. Auch sein Trainer Simeone, bekannt als Fan klarer Worte, macht keinen Hehl aus der schwierigen Situation. So gab er kürzlich über den, im Moment verletzten, Flügelspieler zu Protokoll, dass er zwar über einzigartige Anlagen verfüge, sich aber nicht weiterentwickelt habe. Er hoffe, dass sich Lemar nach der Verletzung in guter Form präsentieren kann. Auch einen Wechsel wollte der Argentinier nicht kategorisch ausschließen und verwies auf die Agenten des Spielers.

Eine Situation, in der sich natürlich Gerüchte häufen. Schon im letzten Sommer galt unter anderem der FC Arsenal als ausgesprochen interessiert. Doch wie nun Goal berichtet, soll das Interesse abgekühlt sein und ein anderer Londoner Klub in den Fokus rücken. Die Tottenham Hotspurs sollen demzufolge an einer Leihe Lemars interessiert sein. Der Verein von Jose Mourinho soll eine Leihgebühr von 6 Millionen Pfund bieten und darüber hinaus eine Kaufoption von ungefähr 60 Millionen Euro anstreben. Wie es mit Lemar weitergeht, bleibt also interessant.

Julius Eid

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.