Lemina auf die Insel: Saints holen wohl Juve-Star

6. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Southampton steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Mario Lemina. Der Gabuner steht zurzeit bei Juventus Turin unter Vertrag, sieht sich dort aber einer großen Konkurrenzsituation im Mittelfeld ausgesetzt. Bei den Saints hätte er definitiv bessere Chancen auf regelmäßige Einsätze. 

Wie der „Guardian“ berichtet, soll der Transfer in den kommenden 2 Tagen über die Bühne gehen, Lemina wäre dann sogar ein Thema zum Auftakt in der Premier League, der am kommenden Wochenende stattfindet.

(Photo by MARCO BERTORELLO/AFP/Getty Images)

Vereine einig

Wie das Blatt weiterhin berichtet, haben sich beide Vereine auf eine Ablösesumme in Höhe von 18 Millionen Pfund geeinigt, die durch Boni noch auf 20 Millionen ansteigen kann. Der 23-jährige war auch ein Thema beim FC Watford, Southampton hat nun aber den Zuschlag erhalten. Bisher verpflichteten die Saints mit dem neuen Trainer Mauricio Pellegrino lediglich Jan Bednarek von Lech Posen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.