Leno | AC Mailand interessiert – Leverkusen gelassen

19. Juni 2017 | News | BY Chris McCarthy

Obwohl die Ausstiegsklausel von Bernd Leno abgelaufen ist, könnte der Keeper Bayer 04 Leverkusen in diesem Sommer noch verlassen. Als Ziel kommt allerdings für Klub und Spieler nur ein Top-Klub in Frage…

 

Leverkusen gelassen

Da die Ausstiegsklausel von Bernd Leno (25) in Höhe von ca. 20 Millionen Euro verstrichen ist, hält Bayer 04 Leverkusen nun alle Trümpfe in der Hand. Sollte also ein Top-Klub aufgrund von einer Verletzung oder eines bevorstehenden Abgang zu einem Torwart-Transfer gezwungen werden, ist es die Werkself, die über eine Ablöse bestimmen kann.

Das weiß auch Sportdirektor Rudi Völler, der die Lage gegenüber dem Kicker gelassen kommentiert:

„Stand jetzt denken wir nicht daran, Bernd abzugeben, außer es käme ein extrem hohes Angebot. Aber die Frage stellt sich im Moment nicht“ [Kicker]

(Photo by Lukas Schulze/Bongarts/Getty Images)

 

Interesse aus Mailand

Im Moment, doch das könnte sich bald ändern. So ist, wie auch der Kicker betont, der AC Mailand auf der Suche nach einem potentiellen Nachfolger für Ausnahmetalent Gianluigi Donnarumma (18). Aber auch weitere Klubs aus der Serie A und der Premier League solle Interesse an Leno haben. Dieser würde allerdings nur einen Wechsel in Erwägung ziehen, wenn es sich dabei um einen ganz großen Klub handelt, wie sein Berater erklärt:

„Nur wenn es um die ganz großen Klubs geht, werden wir uns Gedanken machen. Ein Wechsel müsste für Bernd wirklich sportlich der nächste Schritt sein. Eine andere Lösung wird es nicht geben.“ [Kicker]

Auch wenn die Mailändern nur in der Europa League vertreten sind, die durch den Investor neugewonnene Kaufkraft und die großen Ambitionen könnten sie zu einer Top-Adresse machen.

Mit Kandidaten wie Hradecky, Zieler, Schwolow oder Hitz im Schaufenster, könnte sich ein Tausch der Schlussmänner für Leverkusen als gewinnbringendes Manöver entpuppen.

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel