Leno und Neapel: Es bleibt interessant!

6. März 2018 | News | BY Manuel Behlert

Bereits seit geraumer Zeit soll der SSC Neapel, Spitzenklub aus der italienischen Serie A, Interesse an Leverkusen-Schlussmann Bernd Leno haben. Wie die „Bild“ berichtet ist dieses Interesse auch keinesfalls erloschen, sondern besteht weiterhin. Demnach will der Klub den 26-jährigen auch im kommenden Sommer wieder verpflichten. 

Bayer Leverkusen hätte dem Vernehmen nach kein Mitspracherecht, denn im Leno-Vertrag (gültig bis 2020) soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Millionen existieren, die Italiener müssten sich also nur mit dem Spieler einigen.

(Photo by Matthias Kern/Bongarts/Getty Images)

Wechsel nicht unrealistisch

Und ein Wechsel ist durchaus denkbar. Leno spielt bereits seit 7 Jahren für Leverkusen, kann sich einen Wechsel durchaus vorstellen, sagte bereits: „Wenn ich ins Aus­land gehe, dann nicht als Num­mer-1-An­wär­ter, son­dern nur als klare Num­mer 1.“ Das könnte in Neapel definitiv der Fall sein, denn dort läuft der Vertrag von Torhüter Pepe Reina im Sommer aus. Leno selbst teilte kürzlich mit, dass er sich vollkommen auf Bayer konzentriert, denn dort will er das Pokalendspiel und die Qualifikation für die Königsklasse erreichen. Was danach kommt, ist aber völlig offen. Als Kandidat auf die Leno-Nachfolge wird für den Fall eines Abgangs schon länger Frankfurt-Torhüter Hradecky gehandelt.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.