Laut Medienberichten: Leon Goretzka verlängert seinen Vertrag beim FC Bayern!

13. September 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Positive Nachrichten für den Rekordmeister! Leon Goretzka, der Mittelfeldspieler, dessen Vertrag im Sommer 2022 auslief, hat sein Arbeitspapier beim FC Bayern verlängert.

FC Bayern: Goretzka unterschreibt neuen Vertrag

Leon Goretzka (26) bleibt dem FC Bayern erhalten! Der Mittelfeldspieler unterschrieb einen neuen Vertrag beim Rekordmeister. Dies berichtet unter anderem der Kicker. Goretzka, der vor einigen Jahren vom FC Schalke 04 nach München wechselte, befand sich seit Wochen in Gesprächen mit den Verantwortlichen des Klubs. Mit dem neuen Vertrag geht auch eine Gehaltserhöhung einher. Berichten zufolge soll der Nationalspieler nun ein Gehalt im Bereich von 15 Millionen Euro einstreichen.

Weitere Informationen rund um die Bundesliga

Der neue Vertrag des Mittelfeldmannes soll bis ins Jahr 2026 gehen. Damit ist Goretzka wieder langfristig an den Rekordmeister gebunden. Immer wieder wurde auch über das Interesse von internationalen Top-Klubs wie Real Madrid berichtet. Ein solcher Wechsel ist nun erst einmal wieder vom Tisch und der FC Bayern sowie der Spieler selber haben Planungssicherheit.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.