Leonardo Jardim eine Option für Katar?

29. Oktober 2018 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

Es ist nicht lange her, als Leonardo Jardim nach einer sehr erfolgreichen Zeit bei der AS Monaco entlassen wurde und Thierry Henry seine Nachfolge übernahm. Der 44-jährige Jardim, der zuvor unter anderem Sporting und Olympiakos trainierte, stand seit Sommer 2014 bei den Monegassen unter Vertrag. Nun könnte er schon bald einen neuen Job finden. 

 

Katar will prominente Lösung

Das berichtet „France Football“ unter Berufung auf eigene Quellen. Demzufolge ist Leonardo Jardim ein ernsthafter Kandidat auf den Nationaltrainerposten in Katar. Der Wüstenstaat, der 2022 Ausrichter der Weltmeisterschaft ist, wird derzeit von Felix Sanchez (42) trainiert. Doch seit geraumer Zeit suchen die Verantwortlichen des Verbandes nach einer prominenten Lösung, die aus dem eher kleinen Fußballland einen ernstzunehmenden WM-Teilnehmer formen kann.

Zuletzt gab es Gerüchte um Barca-Legende Xavi, auch Zinedine Zidane solle eine Rolle in den Gedanken des Verbandes spielen. Leonardo Jardim selbst äußerte sich nach seinem Aus nicht zu seiner Zukunft. Ob für ihn ein Nationaltrainerposten überhaupt denkbar ist, bleibt also Spekulation.

 

(Photo by Juergen Schwarz/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.