Leroy Sané vor Vertragsverlängerung bei Manchester City

18. Oktober 2018 | News | BY Kilian Thullen

 

Der deutsche Jungstar spielte in der vergangenen, rekordträchtigen Saison des amtierenden Meisters eine zentrale Rolle im Konzept von Pep Guardiola. Nachdem man bereits mit einigen Leistungsträgern verlängern konnte, ist man laut „Telegraph“ nun bestrebt, sich die Dienste des 22-jährigen langfristig zu sichern.

Guardiolas Wunschspieler

Obwohl Leroy Sanés Vertrag erst im Juli 2021 ausläuft, haben sich die Verantwortlichen von Manchester City bereits jetzt mit dem Linksaußen getroffen, um die Vertragsverlängerung einzuleiten. Trotz seines schwierigen Saisonstarts bei den Citizens, wo er zu Beginn der Saison häufiger nicht einmal im Aufgebot stand, soll er zu Guardiolas absoluten Wunschspielern gehören. Nachdem bereits im November 2017 über eine Vertragsverlängerung Sanés im Sommer spekuliert wurde, ist nun zu erwarten, dass diese bald realisiert wird.

Bei den Skyblues wird mit Hochdruck daran gearbeitet die Leistungsträger des Teams langfristig an den Verein zu binden. Folglich konnte man in diesem Jahr bereits langjährige Verlängerungen mit zahlreichen Weltklassespielern erreichen. Kevin De Bruyne, Ederson, Sergio Agüero, sowie David Silva und Fernandinho haben allesamt einen neuen Kontrakt unterschrieben. In Manchester sollte man also unbesorgt in die Zukunft schauen können.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

 

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel