Sané-Entscheidung: Winter-Wechsel zum FC Bayern!

18. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Schon im Sommer wollte der FC Bayern München Leroy Sané von Manchester City unbedingt verpflichten. Nun soll sich der Nationalspieler für einen Wechsel im Winter entschieden haben!

Sane hat sich entschieden: Bayern-Wechsel im Winter

Laut einem Bericht der SportBild hat der Nationalspieler eine Entscheidung bezüglich seiner Zukunft getroffen. Leroy Sané will demnach schon diesen Winter zum FC Bayern München wechseln!

Dem Bericht zufolge habe sich die Tendenz bei dem deutschen Offensivspieler bereits seit geraumer Zeit angedeutet, nun soll er sich einen Winterwechsel nach München wünschen. Zuletzt haben sich die Verantwortlichen der Bayern vor allem mit einer Verpflichtung im kommenden Sommer beschäftigt.

Lässt Manchester City Sané ziehen?

Ob durch den Wunsch des Spielers jetzt Bewegung in einen möglichen Wintertransfer kommt, ist noch unklar. Dazu müsste sein aktueller Arbeitgeber, Manchester City, mitspielen.

Ein potentiellen Nachfolger hat der amtierende Meister jedenfalls wohl schon ausgemacht. Mikel Oyarzabal, der in der laufenden Saison sechs Tore und vier Assists für Real Sociedad beigesteuert hat, soll es Manchester City angetan haben. Sogar die Ausstiegsklausel in Höhe von 75 Millionen Euro sollen die Engländer bereit sein, für den 22-jährigen Spanier zu zahlen.

Sollte Oyarzabal an Land gezogen werden, würden die Cityzens Sané wohl eher ziehen lassen. Spätestens im kommenden Sommer müsste man ohnehin einen Verkauf anvisieren, denn eine Verlängerung seines derzeit bis 2021 datierten Vertrags, kommt für den deutschen Offensivspieler laut der Sportbild weiterhin nicht in Frage.

Sané Comeback im Frühjahr?

Aktuell befindet sich Leroy Sané nach seiner Kreuzbandverletzung im Rehaprogramm und wird laut Guardiola bald im Aufbautraining erwartet.

Die Verletzung ereignete sich Anfang August beim englischen Supercup (Community Shield) gegen den FC Liverpool (6:5 nach Elfmeterschießen). Damals bereitete das den Spekulationen um einen Transfer zu aktuellen Saison vorzeitig ein Ende.

Leroy Sané dürfte im Februar oder März wieder einsatzbereit sein. Fragt sich nur, in welchem Trikot das sein wird.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

(Photo by Harry Trump/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel