Leverkusen | 18 Mio. – Tapsoba im Anflug!

31. Januar 2020 | News | BY Kilian Thullen

News | Auch Bayer Leverkusen scheint sich am letzten Tag des Transferfensters noch zu verstärken. Im Gegenzug wird ein Spieler den Verein wohl auch noch verlassen.

Tapsoba zu Bayer – Retsos nach Sheffield

Wie die Bild berichtet, handelt es sich bei dem Neuzugang um das Innenverteidigertalent Edmond Tapsoba. Der 20-jährige soll von Vitoria Guimaraes für eine Ablöse von 18 Millionen Euro kommen, die sich mit Bonuszahlungen noch bis auf 20 Millionen Euro erhöhen kann. In der laufenden Saison konnte der Spieler aus Burkina Faso sich in der ersten Elf festspielen und mit konstant guten Leistungen überzeugen.

Im Gegenzug soll Panagiotis Retsos nach Sheffield wechseln. Zunächst soll der 21-jährige Grieche auf Leihbasis den Verein verlassen, Sheffield versucht jedoch sich eine Kaufoption für den Innenverteidiger zu sichern. Retsos kam im Sommer 2017 für 17,5 Millionen Euro nach Leverkusen, konnte aufgrund einiger Verletzungen jedoch nie vollends überzeugen.

Alle Informationen rund um den Transfermarkt – in unserem Liveticker!

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.