Leverkusen: Brandt erteilt Bayern eine Absage

5. Mai 2017 | News | BY Chris McCarthy

Julian Brandt ist einer der vielversprechendsten Talente Europas. Darüber hinaus kann der Offensivspieler Leverkusen im Sommer 2018 dank einer niedrigen Ausstiegsklausel problemlos verlassen. Kein Wunder also, dass er bei sämtlichen Top-Klubs Begehrlichkeiten weckt, so auch beim FC Bayern. Ein Wechsel im Sommer schließt er jedoch aus….

 

Brandt erteilt Bayern eine Absage

Vor wenigen Wochen berichtete die Bild, dass Julian Brandt (21; Vertrag bis 2019) vor einem Wechsel zum FC Bayern München stehe.

Obwohl die Meldung umgehend von dem Berater des Nationalspielers dementiert wurde und Brandt selbst laut Kicker durchaus noch ein Jahr in Leverkusen bleiben könnte, ist ein Interesse des Rekordmeisters sehr wahrscheinlich.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Doch das scheint den Offensivmann nicht zu interessieren. In einem Interview mit Focus Online erteilt der gebürtige Bremer, der in dieser Saison bisher 3 Tore erzielte und 8 weitere vorbereitete, dem FC Bayern eine Absage und erklärt:

„Wenn du wechselst, ist es natürlich nicht garantiert, dass du spielst und ich glaube, dass es sehr wichtig ist, in der nächsten Saison auf sehr viele Spiele zu kommen. Das ist hier in Leverkusen auf jeden Fall gegeben.“ [Focus Online]

Brandt sei, so berichtetet es der Focus, seine persönliche Weiterentwicklung als Fußballer wichtiger als die Aussicht auf Titel – besonders mit Blick auf die WM 2018.

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel