Leverkusen, Dortmund? Favre zieht es zurück in die Bundesliga

11. Mai 2017 | News | BY Chris McCarthy

Mit dem OGC Nizza spielt Trainer Lucien Favre eine herausragende Saison. Platz drei in der Ligue 1, 17 Punkte Vorsprung auf den Viertplatzierten aus Lyon und lediglich sechs, bzw. neun Punkte Rückstand auf die Übermannschaften aus Paris und Monaco. Das kann sich sehen lassen! Prompt steht der Schweizer bei einigen Bundesligisten auf dem Zettel!

 

Absage für Leverkusen

Nach der überraschenden Verpflichtung von Tayfun Korkut (43) hat sich die Lage bei Bayer 04 Leverkusen eigentlich nur verschlechtert. Für viele vor der Saison noch ein Meisterschaftsanwärter, so ist die Werkself zwei Spieltage vor Schluss lediglich drei Punkte von einem Relegationsplatz entfernt.

Der Kicker berichtet heute, was allen eigentlich schon klar war: Obwohl der Cheftrainer intern geschätzt wird, so hat er keinerlei Chancen, den Posten über die Saison hinaus zu halten.

Laut dem deutschen Sportmagazin habe Leverkusen daher unter anderem Lucien Favre (59) ins Auge gefasst! Die Chancen auf eine Verpflichtung stehen jedoch schlecht, wenngleich es den Schweizer in die Bundesliga zurückziehen soll! Favre habe Bayer bereits abgesagt. Wegen Dortmund?

Übrigens erwähnt die Zeitschrift, wohl mit Verweis auf Medienberichte, dass sich Namen wie Niko Kovac (Frankfurt), Martin Schmidt (Mainz) und Peter Bosz (Ajax Amsterdam) derzeit hartnäckig halten. Da es an geeigneten Kandidaten mit Bundesliga-Erfahrung mangelt, haben sich die Verantwortlichen von Leverkusen laut Kicker nun bei Domenico Tedesco (31) erkundigt. Der Übungsleiter von Erzgebirge Aue gelte als großes Trainertalent.

(Photo CHARLY TRIBALLEAU/AFP/Getty Images)

 

Tuchel-Nachfolger?

Die Situation um Thomas Tuchel und Borussia Dortmund spitzt sich immer weiter zu. Nachdem der Trainer in einem Interview mit Fox Sports nicht über seine Zukunft sprechen wollte, deuten die Zeichen zunehmend auf Abschied!

Die Bild berichtete zuletzt, dass auch in Dortmund Lucien Favre daher ein Kandidat sein könnte. Auch der Kicker behauptet heute, dass der ehemalige Trainer von Hertha BSC und Mönchengladbach den internen Vorstellungen eines neuen Coaches durchaus entspreche!

Demnach schätzen die Entscheidungsträger des BVB seine Erfahrung, Persönlichkeit und Trainerqualitäten sehr und erhoffen sich zudem einen verständnisvolleren Umgang mit den Spielern. Darüberhinaus soll Favre nach dem Abgang von Jürgen Klopp (49) schon einmal zum engeren Kandidatenkreis der Schwarzgelben gezählt haben.

Es sei zu erwähnen, dass der Kicker hier nicht, wie so oft, explizit auf eigenen Quellen verweist und sich daher womöglich auf die schon bekannten Medienberichte bezieht.

Die Gerüchte um Lucien Favre und den BVB nehmen allerdings Fahrt auf. Dass der 59-Jährige Leverkusen abgesagt haben soll und sein derzeitiger Arbeitgeber laut France Football Claudio Ranieri (65) als potentiellen Ersatz identifiziert hat, sind hierfür weiteres Futter…

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel