Leverkusen | Entscheidung getroffen – Henrichs will wechseln

4. Juni 2018 | News | BY Chris McCarthy

Dass Benjamin Henrichs Bayer 04 Leverkusen verlassen möchte, deutet sich schon seit Wochen an. Nun scheint der Entschluss des 21-Jährigen tatsächlich in Stein gemeißelt zu sein. RB Leipzig wird wieder hellhörig…

 

Keine Perspektive

Nach seinem Durchbruch bei Bayer 04 Leverkusen vor zwei Jahren folgte in dieser Spielzeit die Ernüchterung. Unter Heiko Herrlich kam Benjamin Henrichs (21) in der abgelaufenen Spielzeit nicht gerade regelmäßig zum Zug.

Wie der Kicker berichtet, ist das Verhältnis zwischen Spieler und Trainer sogar zerrüttet. Folglich sieht der 21-Jährige bei der Werkself keine Perspektive mehr und strebt einen Wechsel an. Wie schon im Januar, als Henrichs sich sogar vor Ort ein Bild von RB Leipzig machte, hat auch wenige Monate später der Liga-Rivale ernsthaftes Interesse am Allrounder. Doch auch jetzt hat Henrichs Zweifel, möchte nach Angaben des Sportmagazins zunächst abwarten, wer bei RB Ralph Hasenhüttl auf der Trainerbank beerbt.

Sportdirektor Rudi Völler bleibt jedenfalls gelassen:

„Es gibt keine Anfragen. Wenn sie kommen, werden wir sie intern diskutieren. Ob wir Benny dann abgeben würden, ist eine andere Frage.“ [Kicker]

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.