Leverkusen | Erfüllt Tottenham Bailey seinen PL-Traum?

15. September 2020 | News | BY Marius Merck

News | Leon Bailey möchte demnach Bayer Leverkusen in diesem Sommer verlassen. Tottenham zeigt angeblich Interesse.

Tottenham: Leverkusen fordert fast 45 Mio EUR für Bailey

Wie „Sky Sports“ herausgefunden haben will, zeigt Tottenham Interesse an einer Verpflichtung von Leon Bailey (23) von Bayer Leverkusen. Der Jamaikaner wäre von den Spurs schon mehrmals beobachtet worden. Weitere Informationen liefert dieser Bericht hingegen kaum. Höchstens wird noch der Umstand erwähnt, dass Tottenham die ursprüngliche Forderung von Bayer in Höhe von etwa 45 Millionen Euro definitiv nicht in diesem Fenster erfüllen kann. Insofern müssten beide Vereine über diese Summe nochmal sprechen. Neben den Spurs soll auch Everton die Situation um Bailey beobachten.

Vor noch zwei Jahren hätte Leverkusen für den 23-Jährigen fast den doppelten Betrag erhalten können. Doch die Leistungen von Bailey gingen seit dem Sommer 2018 deutlich zurück. In der letzten Spielzeit gehörte der Angreifer nicht mehr zum absoluten Stammpersonal von Trainer Peter Bosz (56). Bailey erzielte in 22 Bundesliga-Spielen fünf Treffer und bereitete drei weitere Tore vor. Daneben flog er aber auch zwei Mal vom Platz und verpasste so zahlreiche Begegnungen.

Aus seinem Traum, irgendwann mal in der Premier League zu spielen, machte Bailey in seiner Zeit bei Bayer nie einen Hehl. Von daher ist eine Trennung zwischen dem Spieler und Leverkusen womöglich aktuell die beste Lösung. Jetzt muss nur noch der Preis stimmen. Der Vertrag von Bailey läuft noch bis 2022.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MARTIN MEISSNER/POOL/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.