FC Bayern muss sich „so einige Fragen stellen“ – Stimmen zur Niederlage in Leverkusen

19. März 2023 | Bundesliga | BY sid

News | Der FC Bayern patzt – und verliert ausgerechnet vor dem Ligagipfel gegen Borussia Dortmund die Tabellenführung. Die Stimmen zur 1:2-Niederlage in Leverkusen.

Beim FC Bayern schrillen die Alarmglocken

Plötzlich sind die Bayern Jäger. Oliver Kahn rutschte mit wachsender Verzweiflung in seinem VIP-Sitz hin und her, Julian Nagelsmann schlug sich nach dem Abpfiff wütend mit der Hand gegen die Stirn – zum Entsetzen der Bosse hat Bayern München im Titelrennen auf kuriose Weise gepatzt und ist ausgerechnet vor dem Ligagipfel krachend von der Tabellenspitze gestürzt. Der Dauermeister verlor am Sonntag 1:2 (1:0) bei Bayer Leverkusen, gab eine Führung aus der Hand und liegt vor dem Spitzenspiel in zwei Wochen einen Punkt hinter Borussia Dortmund.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

„Leverkusen hat das sehr gut gemacht, sie waren giftig und unangenehm“, stellte Nationalspieler Thomas Müller bei DAZN mit grimmiger Miene fest. „Diese Niederlage ist leider verdient. Der FC Bayern steht nicht dort, wo er eigentlich stehen soll.“ In der Länderspielpause müsse sich die Mannschaft deshalb „so einige Fragen stellen“. Und dann? „Wir müssen auf jeden Fall gewinnen, sonst wird es schwierig, die Meisterschaft zu holen“, sagte Trainer Nagelsmann.

Leverkusen drehte das Spiel durch Exequiel Palacios, der in der 55. und 73. Minute Foulelfmeter verwandelte. Schiedsrichter Tobias Stieler benötigte bei beiden Strafstößen Unterstützung seines Video-Assistenten. Stieler gab in beiden Fällen Amine Adli zunächst Gelb wegen einer vermeintlichen Schwalbe, nahm die Karten aber dann jeweils zurück. „Ich muss mich beim VAR bedanken“, sagte er. (sid)

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)