Leverkusen | Fix: Bailey schließt sich Aston Villa an

4. August 2021 | Premier League | BY Sarom Siebenhaar

News | Es hatte sich angedeutet und nun ist es fix: Leon Bailey verlässt Bayer 04 Leverkusen und schließt sich Aston Villa an. 

Bailey wechselt zu Aston Villa: „Werde Leverkusen im Herzen tragen“

Zuletzt wurde bereits bestätigt, dass sich Leon Bailey (23) und Aston Villa einig sind. Allerdings gab es lediglich noch gewisse Details zwischen Villa und Bayer 04 Leverkusen zu klären. Dies ist nun geschehen. Wie Leverkusen jetzt in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird sich Bailey mit sofortiger Wirkung den Villains anschließen.



Bailey verbrachte eine äußerst erfolgreiche Zeit bei der Werkself. „In Leverkusen wurde er von einem Talent zu einem Topspieler“, sagte Sportdirektor Simon Rolfes, der seinem ehemaligen Schützling viel Erfolg für seine weitere Karriere wünschte. Aber auch der Jamaikaner ist dankbar für die Zeit in der Bundesliga. „Leverkusen ist ein Topklub. Hier konnte ich ein höheres Level erreichen“, betonte der 23-Jährige, der den Verein in sein Herz geschlossen hat. „Klub, Mannschaft und auch die Fans werde ich immer im Herzen tragen. Nun ist es für mich aber an der Zeit, ein neues Kapitel in meiner Karriere aufzuschlagen“, ergänzte er.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Bailey wechselte im Januar 2017 vom KRC Genk zu Leverkusen. 13,5 Millionen Euro ließ sich Bayer 04 die Dienste des Flügelstürmers damals kosten. Insgesamt bestritt Bailey 156 Einsätze im Dress von Leverkusen, steuerte 39 Treffer und 26 Assists bei.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.