Leverkusen | Gerüchte um Dani Olmo werden heißer

6. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | In seiner Donnerstagsausgabe berichtete der „Kicker“, dass Bayer 04 Leverkusen im Offensivbereich Interesse an Dani Olmo haben soll. Der junge Spanier, der beim FC Barcelona ausgebildet wurde und derzeit bei Dinamo Zagreb spielt, gilt als hochtalentiert und wird mit der spanischen Auswahl an der U21-Europameisterschaft teilnehmen.

25 Millionen Euro für Olmo

Auch die spanische „Marca“ berichtete heute, dass Olmo bei der „Werkself“ auf der Liste steht. Ein Transfer wird allerdings nicht ganz einfach, denn die Kroaten fordern wohl rund 25 Millionen Euro für den Spieler und sind nicht wirklich verhandlungsbereit.

Bayer-Manager Rudi Völler äußerte sich gegenüber „Bild“ indes noch bedeckt: „Es ist klar, dass wir noch Spieler verpflichten und auch noch abgeben werden. Ganz wichtig waren für uns die Verpflichtung von Kerem Demirbay und die Entscheidung, dass Kai Havertz bleibt.“

Laut dem „Marca“-Bericht sollen sich sowohl die Familie als auch der Berater des Spielers für einen Wechsel nach Leverkusen aussprechen, vor allem der Umgang mit jungen Spielern soll eine positive Wirkung haben.

(Photo by JOHN THYS / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.