Leverkusen | Herrlich unter Druck – Kontakt zu Hasenhüttl

30. September 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nach drei Niederlagen zum Saisonstart schien sich Bayer 04 Leverkusen zumindest ein wenig stabilisiert zu haben. Gegen Ludogorets, Mainz und Düsseldorf wurde nicht immer souverän gespielt, aber immerhin dreimal gewonnen. Und auch die erste Halbzeit gegen Dortmund war gut. Doch dann folgte die zweite – und eine 2:4-Niederlage. 

 

Kontakt zu Hasenhüttl aufgenommen

Der Anspruch der Werkself ist es sich für die Königsklasse zu qualifizieren, nach den ersten Spielen ist man alles andere als auf Kurs. Herrlich wurde bereits intern kritisiert, seine Art die Mannschaft zu führen gilt als zu lasch. Herrlich sagte selbst: „Die Enttäuschung ist riesig. Wir müssen jetzt wieder aufstehen, uns berappeln und gegen Larnaca gewinnen, dann die Punkte, die wir gegen Dortmund verloren haben, in Freiburg zurückholen.“

Und der Bayer-Coach benötigt Ergebnisse. Intern schaut man sich bereits nach Alternativen um, wie „Bild“ und „SportBild“ berichten. Und nicht nur das: Dem Bericht zufolge soll Kontakt zu Ralph Hasenhüttl (51) bestehen. Dieser ist ab Montag wieder frei auf dem Markt, bis zur Länderspielpause wird sich aber aller Voraussicht nach nichts tun.

 

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.