Leverkusen im Viertelfinale, Sevilla schlägt Rom

6. August 2020 | Champions League | BY Hendrik Wiese

News | Auch am Donnerstag standen wieder zwei frühe Europa League-Spiele auf dem Plan. Während Bayer Leverkusen mit einem 1:0 Sieg das Viertelfinale perfekt machen konnte, schlug Sevilla die AS Roma mit 2:0.

Leverkusen : Rangers – Diaby sorgt für Klarheit

Nachdem der VfL Wolfsburg sich am gestrigen Mittwoch aus der Europa League verabschiedete, machte Bayer Leverkusen das Viertelfinale klar. In der ersten Hälfte war die „Werkself“ klar spielbestimmend und hätte durch Kai Havertz mehrmals in Führung gehen müssen, doch es dauerte bis zur 51. Minute, eher Moussa Diaby für Klarheit sorgen konnte. Nach einem sauberen Ball von Charles Aranguiz nutzte der Franzose seine Schnelligkeit und ließ McGregor im Tor der Rangers keine Chance.

Im Viertelfinale wartet nun kein geringerer Gegner als Inter Mailand auf das Team von Peter Bosz. Die „Nerrazurri“ bezwang Getafe bereits gestern mit 2:0.

Reguilon und En-Nesyri schießen Sevilla eine Runde weiter

In der anderen Partie zwischen Sevilla und der AS Roma konnte das Hinspiel nicht wie geplant stattfinden, sodass das eine Spiel das Weiterkommen entschied. Die Europa League-Experten aus Sevilla gaben sich keine Blöße und konnten in der 21. Minute durch Sergio Reguilon in Führung gehen. 23 Minuten später sorgte Youssef En-Nesyri für eine komfortable Halbzeit-Führung.

Im zweiten Durchgang blieb die große Drangphase der Römer in Duisburg aus. In der 73. Minute erhöhte Kounde gar auf 3:0, doch Schiedsrichter Kuipers gab das Tor aufgrund einer Abseitsstellung nicht. In der 100. Minute flog Gianluca Mancini noch mir rot vom Platz.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Handout/UEFA via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel