Leverkusen: Korkut eine Dauerlösung?

6. Juni 2017 | News | BY Chris McCarthy

Allmählich gehen Bayer 04 Leverkusen die Trainer-Kandidaten aus! Nachdem die Werkself sich mit Namen wie Peter Bosz, Lucien Favre, Thomas Tuchel oder auch David Wagner beschäftigte, ist der Trainerposten nach wie vor vakant. Plötzlich wird Tayfun Korkut wieder ein Thema..

 

Tayfun Korkut als Dauerlösung?

Wer wird in der kommenden Saison an der Seitenlinie von Bayer 04 Leverkusen stehen? Kandidaten wie Lucien Favre oder Thomas Tuchel erteilten der Werkself eine Absage, Ajax-Trainer Peter Bosz steht zwar vor einem Wechsel in die Bundesliga, allerdings zur Konkurrenz aus Dortmund. David Wagner lässt nach dem Aufstieg mit Huddersfield in die Premier League seinen Verbleib noch offen, aber laut Kicker wird der deutsche Übungsleiter weiterhin in England arbeiten.

Nun muss der Zwölfte der abgelaufenen Bundesliga-Saison anscheinend improvisieren. Das wichtigste Kriterium für die Verantwortlichen, so das Sportmagazin, bleibt die Entwicklungsfähigkeit des neuen Trainers.  Sportdirektor Rudi Völler:

 

 „Natürlich hätten wir gerne einen Trainer, der Duftmarken setzt, aber er muss in erster Linie mit unserem Konzept zusammenpassen, junge Spieler besser zu machen.“ [Kicker]

Von den zuletzt in den Raum gebrachten Kandidaten ist mittlerweile nur noch Martin Schmidt, zuletzt Mainz 05, übrig. Doch nun taucht ein alt bekannter Name wieder auf: Tayfun Korkut.

(Photo TOBIAS SCHWARZ/AFP/Getty Images)

Wie der Kicker berichtet, möchte Völler eine Weiterbeschäftigung des Interimstrainers nicht ausschließen. Korkut, der mit Leverkusen lediglich einen Punkt pro Spiel holen konnte, soll beim Schlussspurt gegen den 1. FC Köln und Hertha BSC Pluspunkte gesammelt haben.

Dass Korkut wirklich erneut eingestellt wird, sei laut dem Blatt zwar weiterhin unwahrscheinlich, allerdings nicht völlig auszuschließen. Völler sagt dazu lediglich: „Wir kommentieren keine Namen.“

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel