Leverkusen nähert sich angeblich Hincapié-Verpflichtung

12. August 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Bayer 04 Leverkusen steht offenbar kurz davor, die Verpflichtung von Piero Hincapié unter Dach und Fach zu bringen. Das würde auch die Pläne für eine andere Position entscheidend beeinflussen.

Hincapié-Transfer zu Leverkusen kurz vor dem Abschluss?

Piero Hincapié (19) ist dem gemeinen Fußballfan wohl kein Begriff, wird aber demnächst aller Wahrscheinlichkeit nach in der Bundesliga auflaufen. Über das Interesse von Bayer 04 Leverkusen an Hincapié wurde bereits berichtet. Nun soll der Deal angeblich kurz vor dem Abschluss stehen. Das berichtet der kicker.



Demnach sollen mit dem Verteidiger aus Ecuador nur noch letzte Details zu klären sein. Bei einer Verpflichtung würde das Platz schaffen, um sich nach einem neuen Flügelspieler umzuschauen. Nach dem Abgang von Leon Bailey (24) zu Aston Villa genießt diese Position oberste Priorität. Zunächst muss aber der Deal mit Hincapié über die Bühne gebracht werden. Sollte ein Transfer zustande kommen, sind die Planungen für die zentrale Abwehr abgeschlossen. Neben dem noch verletzten Edmond Tapsoba (22), Jonathan Tah (25), Neuzugang Odilon Kossounou (20) und Panagiotis Retsos (23) wäre Hincapié der fünfte Innenverteidiger im Kader. Allerdings soll die Werkself Retsos wohl abgeben wollen.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Zwar ist Leverkusen wohl noch auf der Suche nach einer Verstärkung für die rechte Abwehrseite. Allerdings soll dies nur zweitrangig sein, da man dort bereits genügend Alternativen im Kader hat. Sollte Hincapié tatsächlich bei Leverkusen aufschlagen, würde Bayer 04 mit einem der jüngsten Innenverteidigergespanne der Liga in die Saison gehen. Lässt man Retsos außen vor, würde das Durchschnittsalter 21,5 Jahre betragen. Es wird spannend zu sehen sein, ob diese „Unerfahrenheit“ ein Nachteil sein wird.

Photo: Ramon Monroy/Photosport / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.