Leverkusen-Sieg in Wolfsburg – Bosz: „Hatte wenig mit Fußball zu tun“

11. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit 2:0 gewann die Werkself in Wolfsburg. Nach vier sieglosen Ligaspielen ein wichtiger Erfolg für die Elf von Peter Bosz. Dieser kritisierte seine Mannschaft trotzdem stark. 

Bosz und Völler unzufrieden

Geschäftsführer Rudi Völler war nach dem Blick auf die Tabelle zwar zufrieden, weil man den Anschluss an die Spitzengruppe der Bundesliga nicht verloren hat, wusste allerdings, dass Leverkusen kein starkes Spiel zeigte. Die vergangenen Wochen habe man besser gespielt, aber eben weniger gepunktet. „Das war kein Leckerbissen“, so Völler. Peter Bosz hatte ein ähnliches Fazit. Mit dem Ergebnis sei er „unglaublich zufrieden“, aber ansonsten zeigte sich der Niederländer enttäuscht von der fußballerischen Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben leider keinen Fußball gesehen. Das hatte mit Fußball wenig zu tun“, so der Bayer-Trainer gegenüber dem „Kicker“. 

Lobende Worte fand er trotzdem noch. Er hob die Mentalität seiner Spieler hervor und teilte mit, dass er gar nicht wusste, „dass meine Mannschaft auch so kämpfen kann.“ Für Torwart Lukas Hradecky war dieser Sieg sehr wichtig, da man endlich auch mal mit einer schwächeren Leistung gewinnen konnte. Vielleicht klappt es dann nach der Länderspielpause dann sowohl spielerisch, als auch ergebnistechnisch zu überzeugen. 

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.