Leverkusen | Tah im Fokus von West Ham

5. Oktober 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Bayer Leverkusen könnte Innenverteidiger Jonathan Tah, der das Interesse von West Ham United geweckt hat, noch am Deadlineday abgeben.

Tah zu teuer für West Ham?

Jonathan Tah (24) könnte Bayer Leverkusen noch am Deadlineday in Richtung England verlassen! Laut dem Guardian hat West Ham United Interesse an dem deutschen Nationalverteidiger angemeldet. Leverkusen ist in diesem Sommer bereit, Tah abzugeben, allerdings könnte ein Deal am Preis scheitern. Demnach verlangt der Bundesligist 30 Millionen Euro für den Abwehrspieler – womöglich zu viel für West Ham.

Tah hat seinen Stammplatz zwar bereits in der Rückrunde der letzten Saison verloren, doch wird sich die „Werkself“ im Klaren sein, dass es einen breiten Kader braucht, um in drei Wettbewerben bestehen zu können. Leverkusen hat also nichts zu verschenken. West Ham willigt also entweder ein oder muss sich anderweitig umsehen. Angeblich soll auch Craig Dawson (30) ein mögliches Transferziel sein.

Alle Informationen rund um den Deadline Day findet ihr in unserem Liveticker!

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.