Leverkusen und Rennes haben Simakan im Visier

20. September 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Für Bayer Leverkusen startet am heutigen Sonntag die Bundesliga. Der erhoffte Innenverteidiger ist noch nicht im Kader, mit Simakan hat man einen neuen im Visier.

Simakan – Straßbourg fordert von Leverkusen und Rennes 15 Millionen

Wie die „L´Équipe“ berichtet, ist Mohamed Simakan (20) von Straßburg in den Fokus von Stade Rennes und Bayer Leverkusen gerückt. Der 20-Jährige Innenverteidiger könnte die gesuchte Lösung für die „Werkself“ sein, nachdem man einen Transfer von Benoit Badiashile (19, AS Monaco) wohl abhaken muss.

Simakan besitzt laut transfermarkt.de einen Marktwert von zwölf Millionen Euro, Straßburg würde den Franzosen aber nur für 15 Millionen Euro abgeben. Geld, was Bayer Leverkusen nach dem Verkauf von Kai Havertz (21) auf jeden Fall zur Verfügung hat. Doch mit Stade Rennes ist ein Konkurrent im Kader, der sich in Frankreich den Ruf als optimalen Ausbildungsverein für junge Spieler erarbeitet hat.

Simakan sei die sportliche Perspektive am wichtigsten. Bevor er sich für einen Klub entscheidet, will er seine Rolle in der Mannschaft wissen. In Leverkusen könnte er an der Seite von Tapsoba durchaus Chancen auf die Startelf besitzen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by SEBASTIEN SALOM-GOMIS/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.