Leverkusen | Zukunft von Dragovic völlig offen

29. Mai 2018 | News | BY Marius Merck

Aleksandar Dragovic kehrt nach seiner Leihe zu Leicester City wieder zu Bayer Leverkusen zurück. Wie es mit dem Innenverteidiger nun weitergeht, ist jedoch noch völlig offen. Auch ein Verbleib bei der „Werkelf“ scheint denkbar.

 

Leicester an Weiterverpflichtung interessiert?

Laut der „Bild“ haben die „Foxes“ weiterhin großes Interesse an ihrem ehemaligen Leihspieler. Nach Informationen der Zeitung sind jedoch auch andere Klubs aus der Premier League an dem Österreicher interessiert. Dragovic kam in England zwar auf lediglich 17 Einsätze, sprach im Anschluss aber dennoch von „einer tollen Erfahrung“.

Der englische Meister von 2016 soll eine Kaufoption von rund 20 Millionen Euro besessen haben, welche dem Klub aber zu teuer war. Dragovic war im vergangenen August kurz vor dem Ende des Transfer-Fensters etwas überraschend ausgeliehen worden. Doch auch ein Verbleib in Leverkusen scheint nun denkbar.

Rudi Völler äußerte sich folgendermaßen gegenüber dem Blatt:

„Durch die Europa League kommen mehr Spiele auf uns zu. Wir wissen, was wir an Drago haben. Er ist ein Top-Verteidiger. Es gibt keinen Grund, ihn einfach wegzuschicken. In Leicester hat er es gut gemacht. In England hat der Junge auch einen Markt.“

Sollte ein Transfer zustande kommen, dann wahrscheinlich abweichend vom Vorjahr nicht zu einem solchen späten Zeitpunkt. Dragovic will vor allem eine komplette Vorbereitung mit seinem (neuen?) Arbeitgeber absolvieren, was ihm 2017 und genauso 2016 (durch die Europameisterschaft in Frankreich) verwehrt blieb.

(Photo PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel