Nagelsmann über Lewandowski: „Den Ballon d’Or hätte er verdient“

14. Oktober 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Robert Lewandowski gehört zu den Spielern, die die größten Chancen auf den Gewinn des Ballon d’Or haben. Auch Lionel Messi oder Jorginho zählen zu den Favoriten. Trainer Julian Nagelsmann spricht sich wenig überraschend für seinen Spieler aus. 

Nagelsmann: Lewandowski noch Jahre „auf Top-Top-Niveau“

In einem Interview mit der AZ sprach Julian Nagelsmann (34) unter anderem über Robert Lewandowski (33), der auch in dieser Saison wieder seinen Torinstinkt unter Beweis stellen konnte. „Wenn Robert Lewandowskis Körper so bleibt, ist noch lange nicht Schluss. Er ist extrem dynamisch, hat keine Verletzungen, er kann viel trainieren: Ich traue ihm auf jeden Fall zu, dass er noch einige Jahre auf Top-Top-Niveau spielt“, so der Trainer zur körperlichen Verfassung seines Topstürmers.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Lewandowski, der auch in dieser Saison schon wieder einige Treffer für den FC Bayern erzielte, gehört mit seinen Leistungen auch zu den Kandidaten auf den Gewinn des Ballon d’Or. Das sieht auch Nagelsmann so: „Den Ballon d’Or hätte er verdient – und in meinen Augen muss er die Auszeichnung auch gewinnen, da er in den letzten drei Jahren so unglaublich konstant wie im Grunde kein anderer gespielt hat.“

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.