Lewandowski: Torrekord? „Bei 35 Treffern reden wir darüber“

20. November 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Er trifft und trifft und trifft: Robert Lewandowski ist gerade dabei für den FC Bayern München Rekord um Rekord zu brechen. Der Pole befindet sich in herausragender Verfassung, trifft für Klub und Nationalmannschaft in sämtlichen Wettbewerben. Nun sprach er mit der SportBild unter anderem über Pep Guardiola, seine Form und Hansi Flick.

Lewandowski: „Aktuell läuft es perfekt“

„Aktuell läuft es perfekt, mein Körper fühlt sich gut an. Es ist gut, das im Kopf zu haben, bedeutet aber nicht, dass ich mich ausruhe“, erklärt Lewandowski seine aktuelle Verfassung. Vor allem die Vorbereitung mit einem zusätzlichen individuellen Trainer habe ihm enorm weitergeholfen. Der Pole kenne seinen Körper und wisse genau, was er machen muss.

Auch auf den Torrekord von Gerd Müller wurde Lewandowski angesprochen. Dabei äußert er sich zurückhaltend. „Mir fehlen noch 24 Tore. Wenn ich irgendwann bei 35 Treffern stehen sollte, dann können wir darüber sprechen.“ Lob gab es auch für den neuen Trainer Hansi Flick: „Es wäre sicher sinnvoll, mit Hansi Flick weiterzumachen. Er ist ehrlich und direkt, er hat in wenigen Tagen gut gearbeitet und uns sehr gut eingestellt.“ 

Lob hatte Lewandowski nicht nur für Flick, sondern auch für Pep Guardiola übrig. „Er macht meiner Meinung nach fast jede Spieler besser, deswegen kann sich jeder glücklich schätzen,  unter ihm zu trainieren.“ Die geplante Leisten-OP bei Lewandowski wird in der Winterpause stattfinden. Der Pole drohte bereits der Konkurrenz, denn er wird „kein Spiel verpassen.“ 

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.