Lewandowski über Müller-Rekord: „Denke nicht darüber nach, wie viele Tore ich noch brauche“

20. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Mit 4:0 schlug der FC Bayern München trotz langer Unterzahl den VfB Stuttgart heute in der Bundesliga. Im Mittelpunkt stand wieder einmal Robert Lewandowski, der drei Tore zum Sieg des Rekordmeisters beisteuerte. 

Lewandowski: „Weiß, dass die Belastung hoch ist“

Sogar ein viertes Tor hätte der Pole noch erzielen können. Doch aus kurzer Distanz verfehlte er das Tor in der zweiten Halbzeit. Nach dem Spiel sprach Robert Lewandowski (32) bei Sky unter anderem auch über die Rekordmarke von 40 Toren. „In diesem Moment denke ich von Spiel zu Spiel und nicht immer darüber, wie viel Tore ich noch benötige, um diesen Rekord zu knacken“, so der Angreifer, dem noch fünf Tore zur Einstellung dieses Rekordes fehlen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

In der Schlussphase der Partie nahm Trainer Hansi Flick (56) den Stürmer vom Platz. Die Auswechslung akzeptiert Lewandowski allerdings, vor allem im Hinblick auf die noch anstehenden Partien: „Ich weiß, dass die Belastung hoch ist, ich geduldig sein muss und wir auch noch andere Wettbewerbe haben.“

Photo by Robin Rudel / Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.