LFC | Galatasaray-Interesse an Divock Origi

18. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nach seiner Leihe zum VfL Wolfsburg kehrte der belgische Stürmer Divock Origi im Sommer zum FC Liverpool zurück. Unter Jürgen Klopp spielt er im Angriff keine große Rolle mehr, sein Vertrag bei den „Reds“ endet 2020. Im Sommer wurde Origi unter anderem mit dem BVB in Verbindung gebracht, Wolverhampton soll sich zudem seit geraumer Zeit für ihn interessieren. 

 

Leihe bevorzugt – Transfer nicht zu stemmen

Nun führt eine neue Spur in die Türkei – und zwar zu Galatasaray. Der türkische Klub will Origi laut „ESPN“-Informationen für die Rückrunde ausleihen und habe bereits Vertreter des FC Liverpool kontaktiert. Ein fester Transfer sei für die Türken, die in der heimischen Liga auf Platz 2 stehen, aber nicht zu stemmen.

Denn: Der FC Liverpool forderte zuletzt über 20 Millionen Euro für Origi, weswegen auch ein Transfer zu Newcastle United als unrealistisch galt. Galatasaray benötigt indes dringend einen Stürmer, lediglich Eren Derdiyok ist im Sturmzentrum als adäquate Option im Kader verfügbar, der Schweizer ist zurzeit aber verletzt.

(Photo by Lynne Cameron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.