LFC | Klopp will ablösefreien Lallana-Abgang verhindern

31. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer läuft der Vertrag von Liverpool-Offensivspieler Adam Lallana aus. Der Spieler selbst kann ab morgen mit potenziell interessierten Klubs sprechen, Jürgen Klopp will einen ablösefreien Abgang vermeiden.

Klopp will Lallana-Verlängerung

Laut einem Bericht des englischen Telegraph will Liverpool-Trainer Jürgen Klopp, dass Adam Lallana eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr unterzeichnet.

Zwar kann Klopp nachvollziehen, dass Lallana zu gut für die permanente Backup-Rolle ist, ein ablösefreier Abgang des Spielers im Sommer soll so aber vermieden werden.

Allerdings respektiert man sowohl die Situation als auch die Meinung des Spielers und setzt ihn nicht unter Druck. Sollte Lallana nicht verlängern, hat dies keinerlei Auswirkungen auf seine Rolle im Team.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.