LFC | Solanke vor Wechsel zu Bournemouth – für knapp 20 Mio. Pfund

4. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Viele Vereine haben sich für die Dienste von Stürmer Dominic Solanke interessiert, der den FC Liverpool in diesem Winter verlassen darf. Lange sah es nach einer Leihe aus, auch Schalke 04 und der VfB Stuttgart sollen den Spieler auf der Liste gehabt haben. 

Solanke vor Wechsel nach Bournemouth

Doch daraus wird nichts! Denn heute haben sich die Dinge noch einmal geändert – nicht nur, dass weder Schalke, noch Stuttgart, Brighton oder Crystal Palace den Zuschlag für den Stürmer erhalten werden, auch ein Leihwechsel ist plötzlich kein Thema mehr. Am heutigen Nachmittag berichteten mehrere Medien übereinstimmend, dass es Dominic Solanke zum AFC Bournemouth zieht. 

Laut „Liverpool Echo“ sind sich beide Vereine bereits über eine Ablösesumme einig. Die „Cherries“ überweisen demnach 19 Millionen Pfund an den FC Liverpool, diese Summe kann durch Bonuszahlungen noch weiter steigen. In der laufenden Saison kam Solanke beim FC Liverpool noch zu keinem Ligaeinsatz. 

(Photo by Gareth Copley/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.