Lichte vor dem Aus: Auch bei Mainz 05 bahnt sich der zweite Trainerwechsel an

20. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 hat nun zum zweiten Mal in dieser Saison den Trainer entlassen. Auch bei Mainz 05 gab es schon eine Entlassung, als Achim Beierlorzer von Jan-Moritz Lichte ersetzt wurde. Nach der 0:1-Niederlage gegen Bremen herrscht in Mainz schlechte Stimmung.

Mainz 05: Auch Lichte vor dem Aus

Insbesondere die sehr defensive Herangehensweise der Mainzer sorgt für Kritik. Mit diesem Kader müsste eigentlich besserer Fußball gezeigt werden können. Laut Bild-Informationen steht Jan-Moritz Lichte (40) bereits vor dem Aus. „Unser Fokus liegt auf dem Pokalspiel am Mittwoch gegen Bochum, weil es da für uns auch noch um viel Geld geht“, teilte Vorstandschef Stefan Hofmann (57) auf Nachfrage der Bild mit.

Und weiter: „Danach kommt alles auf den Tisch, wird es klare Entscheidungen geben – so kann es sicher nicht weitergehen, wir werden nicht tatenlos zuschauen, sondern versuchen noch einmal alles für den Ligaverbleib zu mobilisieren! Das kann auch einschneidende Maßnahmen bedeuten.“ Dem Bericht zufolge bedeutet dies, dass Lichte nur noch im Pokal als Cheftrainer auf der Bank sitzen wird. Anschließend wird er entweder in das zweite Glied zurückrücken oder den Verein ganz verlassen. Ein Kandidat auf die Nachfolge wird in dem Bericht allerdings nicht genannt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.