Lille interessiert an Eto´o!

11. Januar 2017 | News | BY Marius Merck

Wenn man die fünf besten Mittelstürmer in den letzten 15 Jahren aufzählen will, kann man eigentlich an einem Namen nicht vorbeikommen: Samuel Eto´o! Im Sommer 2015 verschlug es den mehrfachen Fußballer des Jahres Afrikas in die Türkei nach Antalya. Dies könnte sich nun ändern.

(Photo by STRINGER/AFP/Getty Images)

Der OSC Lille soll Interesse an der afrikanischen Legende haben. Laut „France Football“ besteht konkretes Interesse an dem Angreifer, der ebenso an einen Wechsel in die Ligue 1 interessiert sein soll.

Der Kameruner spielte in seiner Karriere bei Real Madrid, RDC Mallorca, FC Barcelona, Inter Mailand, Anzhi Makhachkala, FC Everton, Sampdoria Genua und Antalyaspor. Seine erfolgreichste Zeit hatte der heute 35-jährige ganz klar bei „Barca“, wo er u. a. zwei Mal die Champions League gewinnen konnte. In beiden Finals war Eto´o erfolgreich. Auch mit Inter Mailand feierte er im Jahr 2010 den Sieg in Europas Königsklasse, sein insgesamt zweites Triple.

Die Franzosen sollen bereits Kontakt zu Antalyaspor aufgenommen haben. Allerdings könnte es mit einer potentiellen Vollzugsmeldung nach ein wenig dauern, da Lille gerade im Begriff ist mit Marcelo Bielsa einen neuen Trainer zu verpflichten. Wenn der Transfer des Coaches über die Bühne ist, könnte sich das vage Interesse konkretisieren. Eto´o hat sein außergewöhnliches Niveau in der Türkei auch mit 35 Jahren noch nachweisen können.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.