Lille-Neuzugang David verrät: Auch Gladbach hatte Interesse

20. August 2020 | News | BY Marius Merck

News | Etwas überraschend wechselte der begehrte Jonathan David von KAA Gent zu Lille. Wie der Kanadier nun verraten hat, war auch Borussia Mönchengladbach an ihm interessiert.

David: Lille setzte sich gegen Gladbach und anderen Vereine durch

33 Scorerpunkte in 40 Einsätzen sind für einen Spieler ein mehr als ordentliches Bewerbungsschreiben. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass für solche Leistungen eine Ablöse von rund 32 Millionen Euro von Lille gezahlt wurde. Wie Jonathan David (20) nun im Gespräch mit „transfermarkt.us“ verraten hat, gab es vor seinem Wechsel nach Frankreich auch Interesse aus der Bundesliga – und nennt dabei konkret Borussia Mönchengladbach.

Es hätte einige Anfragen aus der Bundesliga gegeben, wie weit diese Gespräche waren, wisse David allerdings nicht. Die ganzen Vorgänge wären ausschließlich „über seinen Agenten“ gelaufen. Laut dem 20-Jährigen habe es sich jedenfalls allesamt um Vereine gehandelt, „die jeder“ kennen würde: „Ich glaube, Mönchengladbach war interessiert.“

Lille habe sich in dem Werben um David durchgesetzt, weil die Franzosen dem Kanadier die beste Perspektive aufzeigen konnten: Man habe ihm versprochen, dass er in einem sehr jungen Team „ein wichtiger Spieler“ sein werde. Der flexible Offensivspieler ist in Frankreich als Stürmer eingeplant: „Sie sehen mich als Nummer 9.“ Die hohe Ablöse belaste David indes überhaupt nicht: „Auf sowas achte ich nicht. Für mich geht es nicht um Rekorde oder wie viel ich wert bin.“

In Lille soll der Youngster die Nachfolge von Victor Osimhen (21/zur SSC Napoli) antreten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by BRUNO FAHY/BELGA MAG/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel