Lingard | Zukunft in Manchester ungewiss?

6. Januar 2020 | News | BY Kilian Thullen

News | Jesse Lingard hat in dieser Saison seinen Stammplatz in der Nationalmannschaft Englands verloren und wurde mit Leicester in Verbindung gebracht. Stehen die Zeichen auf Abschied?

Lingard: Raoila ein Indiz für Abschied aus Manchester?

Ein weiteres Indiz dafür ist die Tatsache, dass Lingard laut übereinstimmenden Medienberichten mit Star-Berater Mino Raiola zusammenarbeitet. Raiola ist in der Vergangenheit zwar für eine Menge Top-Transfers zu Manchester United (Pogba, Ibrahimovic, Mkhitaryan) verantwortlich, fiel zuletzt jedoch durch öffentliche Anfeindungen gegen United auf: „Der Klub hat den Bezug zur Realität verloren und sie haben kein sportliches Konzept. Ich würde niemanden mehr dorthin lotsen, selbst Maradona, Pele und Maldini würden sie ruinieren.

Der Vertrag Lingards läuft im Sommer 2021 aus, es soll jedoch eine Option für eine einjährige Verlängerung geben. Ob der 27-jährige, der in der Jugend von Manchester United ausgebildet wurde, dann noch unter Vertrag steht, hängt auch vom sportlichen Abschneiden seines Vereins ab.

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.