Linksverteidigersuche | BVB hat Wolfsburgs Roussillon auf der Liste

10. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Viele Namen wurden bereits mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wenn es um die Neubesetzung der Linksverteidigerposition geht. Klar ist, dass Marcel Schmelzer vor einem Abgang steht, dort Handlungsbedarf herrscht. Nun rückt ein Profi des VfL Wolfsburg auf die Kandidatenliste.

BVB hat Wolfsburgs Roussillon im Visier

Und zwar Jerome Roussillon. Der 26-jährige spielt seit Saisonbeginn des VfL Wolfsburg und erwies sich für die „Wölfe“ als wahrer Glücksgriff. Auch dem BVB ist laut „WAZ“ die Entwicklung des Franzosen nicht verborgen geblieben, dementsprechend beschäftigt man sich mit dem Spieler, nachdem Dortmund zuvor mit Philipp Max, Nico Schulz und Filipe Luis in Verbindung gebracht wurde.

Der Spieler selbst sagte, dass die Chancen auf einen Verbleib in Wolfsburg „groß“ seien, wenn der Klub es in die Europa League schafft. Dafür haben die Niedersachsen als Sechstplatzierter derzeit alle Möglichkeiten, allerdings lauern die TSG Hoffenheim und Werder Bremen direkt hinter den „Wölfen“. Für den BVB geht bei Roussillon, der für 5 Millionen Euro aus Montpellier kam, also möglicherweise etwas im Sommer – mit der richtigen Summe.

Manuel Behlert

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.