Liverpool | Barca bietet für Coutinho 160 Millionen Euro!

5. Januar 2018 | News | BY Marius Merck

Die Transfer-Saga des Jahres 2018 hat auch Einfall in das Jahr 2018 gefunden: Das Wettbieten des FC Barcelona um Liverpool-Star Philippe Coutinho geht in die nächste und womöglich letzte Runde.

 

Realistischere Bonus-Zahlungen

Das Interesse des FC Barcelona an Coutinho ist seit dem Sommer hinlänglich bekannt, ebenso der Wunsch des Spielers zu den Katalanen zu wechseln. Von daher war seit Monaten mit einer Wiedervorlage im Januar zu rechnen.

Wie die „Times“ berichtet, sprechen beide Klubs momentan über das Management des Spielers miteinander. Zuvor sollen die „Reds“ einen letzten Versuch unternommen haben, den Dribbelkünstler von einem Verbleib zu überzeugen, was demnach nicht von Erfolg gekrönt war.

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Die kolportierte Grund-Ablöse liegt nach Informationen der Zeitung bei etwa 120 Millionen Euro, der Verein von Jürgen Klopp könnte daneben zusätzliche 40 Millionen Euro durch etwaige Bonus-Zahlungen erhalten. Über diese Zusatzklauseln scheint dieses Mal eher Einigung erzielbar, als das noch im Sommer der Fall war.

Damals umfassten die Klauseln weitaus unrealistische Szenarien, wie der Gewinn des Ballon D´Ors. Nun soll Barca diese Bedingungen an erfassbarere Umstände geknüpft haben, wie zum Beispiel die Anzahl der Einsätze. Im Sommer hatte Liverpool insgesamt drei Gebote des aktuellen Tabellenführers der Primera Division abgelehnt.

Diese Haltung scheint aufgrund der Haltung des Spielers nun zu Bröckeln. Bei einem Zustandekommen des Transfers wäre Coutinho der drittteuerste Spieler aller Zeiten.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel