Liverpool bereitet sich auf Lovren-Abgang vor – Zenit mit Interesse

13. Juli 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Liverpool wird am letzten Spieltag der Premier League den Titel hochstrecken dürfen. Dejan Lovren hatte daran entscheiden Anteil, wird die „Reds“ aber anschließend wohl verlassen.

Lovren – Keine Reservisten-Rolle

Auch wenn Dejan Lovren (31) auf seine Einsätze kommt, haben sich Joel Matip (28) und Joe Gomez (23) einen Vorteil gegenüber dem Kroaten erarbeitet, weshalb Lovren meist nur die Reservisten-Rolle überbleibt.

Nachdem der Kroate die Champions League in der letzten Saison und nun die Premier League gewonnen hat, könnte ein Abgang erfolgen. Laut einem Bericht der „Goal“ bereiten sich die „Reds“ gar schon vor und hören sich die ersten Angebote an. In der Pole Position läge – dem Bericht zufolge – Zenit St. Petersburg, die den bis 2021 unter Vertrag stehenden Innenverteidiger verpflichten könnten.

Im letzten Jahr bekundete bereits die AS Roma erstes Interesse am WM-Finalisten von 2018, doch die damals versuchte Leihe akzeptierte Liverpool nicht.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JURE MAKOVEC/AFP/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.