Liverpool | Blackburn will Elliott ausleihen

16. Oktober 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Der englische Zweitligist Blackburn hat großes Interesse, Toptalent Harvey Elliott vom FC Liverpool auszuleihen.

Liverpool gesprächsbereit

Neben Harry Wilson (23) könnte der FC Liverpool auch Harvey Elliott (17) noch am Deadline Day ausleihen. Laut dem Guardian haben die Blackburn Rovers, englischer Zweitligist, großes Interesse, den Flügelspieler für ein Jahr auszuleihen. Liverpool soll gesprächsbereit sein, um seinem Toptalent Spielpraxis auf gutem Niveau sichern zu können. Das Transferfenster ist noch bis um 23.59 Uhr geöffnet, der Deal müsste also zügig über die Bühne gehen.

Elliott gilt als absolutes Toptalent, konnte sich mit seinen jungen Jahren aber noch nicht beim FC Liverpool durchsetzen. Im Sommer 2019 vom FC Fulham gekommen, hat Elliott erst zehn Profi-Spiele für die „Reds“ absolviert. Bei Blackburn hätte der Rechtsaußen erstmals die Möglichkeit, regelmäßig auf Profi-Level zu spielen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.