Liverpool FC | Neuer Vertrag für Oxlade-Chamberlain

11. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2017 wechselte der englische Offensivspieler Alex Oxlade-Chamberlain für mehr als 35 Millionen Euro vom FC Arsenal zum FC Liverpool. Dort hinterließ er einen guten Eindruck, wenn er fit war. Genau das ist aber das Problem, der Engländer war relativ selten fit, seine Verletzungsprobleme ziehen sich wie ein roter Faden durch seine Karriere.

Ein Jahr Verlängerung für Oxlade-Chamberlain

Zur neuen Saison will der 25-jährige wieder neu angreifen und voll durchstarten, der FC Liverpool will Oxlade-Chamberlain unterdessen mit einem neuen Vertrag ausstatten, wie „Sky Sports“ berichtet. Zwar ist das aktuelle Arbeitspapier noch bis 2022 gültig, dennoch wollen die „Reds“ ein Zeichen senden und signalisieren, dass man langfristig auf den Spieler baut.

Dem Bericht zufolge soll eine Einigung in Kürze erzielt werden, Oxlade-Chamberlain unterschreibt dann einen Vertrag bis 2023 zu einem Wochengehalt von geschätzten 120.000 Pfund. Im April gab der 25-jährige nach gut einem Jahr Verletzungspause sein Comeback für die „Reds“.

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.