Liverpool FC| Oxlade-Chamberlain wohl viel früher zurück

28. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nachdem sich Alex Oxlade-Chamberlain im Halbfinale der vergangenen Saison in der Champions League eine schwere Knieverletzung zugezogen hat, dachte man beim FC Liverpool, dass der Spieler in dieser Saison keine Minute auf dem Platz stehen kann. Doch Jürgen Klopp verkündete heute gute Neuigkeiten!

Oxlade-Chamberlain im Februar wieder im Mannschaftstraining?

Der Trainer der „Reds“ bestätigte, dass der Heilungsverlauf bei Oxlade-Chamberlain extrem gut vorangeht und seine ersten Schritte auf dem Platz bereits sehr rund aussahen. 

Wir warteten auf eine Reaktion – aber da war keine Reaktion. Das macht die Sache viel besser. Wir setzen ihn natürlich nicht unter Druck, aber es sieht so aus als könne er im Februar wieder in das Mannschaftstraining einsteigen. 

Die Chancen, dass Oxlade-Chamberlain also im Laufe dieser Saison wieder bei 100 % ist, stehen also gut. Gleichzeitig teilte Jürgen Klopp aber auch mit, dass der Spieler noch Zeit benötigen wird. Es seien diverse Fitnessrückstände aufzuholen, der Muskelaufbau muss Schritt für Schritt vorangetrieben werden.

Dennoch: Folgt kein Rückschlag, dann wird Alex Oxlade-Chamberlain zumindest in absehbarer Zeit wieder zum Kader der „Reds“ zählen. 

 (Photo by Clive Brunskill/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.