Liverpool | Harry Wilson erneut per Leihe in die Championship?

13. Oktober 2020 | News | BY Julius Eid

News | Das europäische Transferfenster ist bereits geschlossen, doch innerhalb Englands sind noch Wechsel möglich. Diese Möglichkeit könnte auch der FC Liverpool nutzen und Harry Wilson erneut verleihen.

Mehrere Vereine aus der Championship wollen Liverpools Harry Wilson

Harry Wilson (23) rückte im Sommer 2018 aus der Jugend Liverpools in den Profikader auf. Doch seitdem der walisische Flügelspieler diesen Schritt wagte, wurde er in den darauffolgenden Jahren verliehen. Das erste Jahr bestritt er für Derby County, im letzten Jahr lief der Angreifer dann für Bournemouth auf. Und auch in dieser Saison könnte eine Leihe in die zweite englische Liga noch stattfinden. Dies berichtet John Percy vom Telegraph. So soll unter anderem sein ehemaliger Leihverein Derby County erneut Interesse an einer Verpflichtung haben.

Doch nicht nur Derby ist an Wilson interessiert. Auch Norwich, Cardiff und Nottingham Forrest sollen sich vorstellen können, mit dem Waliser in die strapaziöse Championship Saison zu gehen. In den nächsten Tagen könnte also eine erneute Entscheidung über die unmittelbare Zukunft des Offensivmannes anstehen. Und wenn alles gut läuft, kann er dann auch in der Championship Werbung für einen Verbleib in Liverpool machen. Sein Vertrag läuft noch bis 2023 bei den Reds.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Joe Robbins/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.