Liverpool-Interesse an Keita: Es wird teuer!

26. Juni 2017 | Champions League | BY Manuel Behlert

Liverpool soll sich weiterhin um Mittelfeldspieler Naby Keita von RB Leipzig bemühen. Keita war in der vergangenen Saison einer der Shootingstars der Bundesliga, begeisterte mit seiner Dynamik, seiner Power und seinem fußballerischen Können. 2018 besitzt Keita laut „Kicker“ eine Ausstiegsklausel in Höhe von 55 Millionen Euro, doch Liverpool versucht, den Spieler schon jetzt für sich zu gewinnen!

Das berichtet der englische „Guardian“. Jürgen Klopp soll Keita demnach als Transferziel Nummer 1 sehen, nachdem man mit Mohamed Salah bereits eine Verstärkung für die Offensive finden konnte. RB Leipzig hat aber kein Interesse, Keita in diesem Sommer zu verkaufen.

 

Hohes Preisschild, keine Verlängerung

Ralf Rangnick und Oliver Mintzlaff haben den Preis für Keita daher auf 80 Millionen Euro festgelegt. Die „Reds“ wären laut „Guardian“ bereit, 50 Millionen Pfund (umgerechnet knapp 57 Millionen Euro) für den 22-jährigen aus Guinea zu bezahlen. Ein Angebot, über das RB Leipzig trotz der hohen Forderungen zumindest nachdenken könnte! Denn: Raphael Honigstein, zuständig für den deutschen Fußball beim Guardian, teilte mit, dass Keita den Verein verlassen möchte.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Zuletzt soll RB Leipzig versucht haben den Vertrag mit Keita vorzeitig zu verlängern, um die Ausstiegsklausel aus dem Vertrag zu nehmen oder deutlich zu erhöhen, doch der Spieler lehnte ab. Das sorgt natürlich für erneute Spekulationen. Rangnick und Mintzlaff werden sich in der Personalie Keita, aber auch beim ebenfalls abwanderungswilligen Emil Forsberg, an ihren eigenen Worten messen lassen müssen. Das letzte Wort scheint jedenfalls noch nicht gesprochen zu sein.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel