Liverpool: Interesse an Neapels Jorginho

25. Februar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Liverpool hat mit Naby Keita bereits einen Mittelfeldspieler für die kommende Saison verpflichtet, doch weitere Transfers stehen auf dem Plan des englischen Topklubs. Emre Can wird den Verein verlassen und ohnehin besteht nicht nur im Mittelfeld Nachholbedarf. Für das Zentrum soll nun, wie die „Times“ berichtet, Jorginho vom SSC Neapel auf der Liste der „Reds“ stehen. 

Der 26-jährige Jorginho gilt als einer der wichtigsten Spieler im System von Trainer Sarri, ist ballsicher, pressingresistent und verfügt über ein sauberes Passspiel. Sein Vertrag beim SSC Neapel läuft noch bis Sommer 2020.

(Photo by Maurizio Lagana/Getty Images)

Keine Ausstiegsklausel im Vertrag

Times-Journalist Paul Joyce, der beim FC Liverpool sehr gut informiert ist, schreibt, dass Jorginho bei den „Reds“ ganz oben auf der Transferliste steht. Berater Joao Santos teilte bereits im vergangenen Sommer gegenüber „Radio CRC“ mit, dass es keine Ausstiegsklausel im Vertrag des Mittelfeldspielers gibt. Bei noch zwei Jahren Restvertrag ist ein Verkauf aber nicht unrealistisch, klar ist aber auch, dass Neapel-Boss de Laurentiis eine extrem hohe Transfersumme generieren will.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.