FC Liverpool | Jürgen Klopp bittet Fans um Vernunft

29. Juni 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Jürgen Klopp, Trainer des frisch gebackenen englischen Meisters FC Liverpool, hat die eigenen Fans bei Feierlichkeiten um Vernunft gebeten.

Klopp zu Liverpool-Fans: „Tut, was richtig ist“

Jürgen Klopp hat die Fans des FC Liverpool nach dem Gewinn der ersten Meisterschaft seit 30 Jahren in einem offenen Brief darum gebeten, vernünftig zu feiern. Via Liverpool Echo bedankte sich der Meister-Trainer für die Unterstützung, betonte aber, dass die Fans in einer „sicheren Art und Weise sowie in privaten Umgebungen“ feiern sollen.

„Ich bin ein Mensch und eure Leidenschaft ist auch meine Leidenschaft, aber aktuell ist das Allerwichtigste, dass wir nicht solche Massenveranstaltungen haben“, ergänzte Klopp.

Zahlreiche Fans feierten Meisterschaft des FC Liverpool

Nach dem Gewinn der Meisterschaft versammelten sich zahlreiche Fans trotz Coronavirus-Restriktionen um die Anfield Road und in der Stadt. Es kam zu 15 Festnahmen. Die Polizei, der FC Liverpool und eine Fan-Gruppierung nannten die Versammlungen in einem gemeinsamen Statement „absolut inakzeptabel“.

Klopp mahnte zur Vernunft: „Wir schulden es den Verwundbaren unserer Gesellschaft, dem Gesundheitspersonal (…), der Polizei und den lokalen Behörden.“

Der 53-Jährige betonte, dass man die Feierlichkeiten nachholen werde, sobald es die Umstände erlauben: „Wenn die Zeit richtig ist, werden wir feiern. Wir werden den Moment genießen und die Stadt rot anmalen. Aber jetzt, bitte bleibt zuhause so sehr es geht.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christopher Furlong/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel