Liverpool | Kent bevorzugt Rangers-Rückkehr

28. August 2019 | News | BY Marius Merck

News | Ryan Kent überzeugte im Vorjahr als Leihspieler bei den Glasgow Rangers, dennoch hat der 22-Jährige wohl keine Zukunft in Liverpool. Ein Abgang ist wahrscheinlich – und der Spieler hat anscheinend eine klare Präferenz.

Mehrere Option – Rangers als Nr.1

Wie „Sky Sports“ erfahren haben will, möchte Kent seinen Arbeitgeber noch unbedingt vor dem Ende des englischen Fensters verlassen. Der Flügelstürmer hat demnach das Interesse von Klubs aus Frankreich und Belgien auf sich gezogen. Kent halte sich zwar alle Optionen offen, seine klare Präferenz wäre jedoch eine Rückkehr in die schottische Hauptstadt. Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hatte eine erneute Leihe während der Pre Season-Tour ausgeschlossen. Bei einer Ablöse von etwas weniger als 10 Millionen Euro würde der Champions League-Sieger den Youngster angeblich ziehen lassen.

Auch bei Rangers besteht dem Vernehmen nach großes Interesse an einer Rückkehr des Spielers. Ob sich die Schotten in dem Werben durchsetzen können, bleibt aber abzuwarten. Im vergangenen Jahr etablierte sich Kent dort als absoluter Stammspieler und wurde zum besten Jungprofi der schottischen Premier League gewählt. In der laufenden Spielzeit kam der 22-Jährige bei den „Reds“ lediglich in der U23 zum Einsatz.

(Photo by Tim Bradbury/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.