Liverpool | Klopp sieht Gerrard als Erben

24. September 2019 | News | BY Chris McCarthy

News | An das Ende der Ära Jürgen Klopp möchte man an der Anfield Road derzeit nicht denken. Der Deutsche wurde soeben zum Welttrainer des Jahres 2019 ausgezeichnet, hat den FC Liverpool zum Gewinn der Champions League geführt und zu einem ernsthaften Titelkandidaten transformiert. Doch auch seine Zeit in Liverpool wird enden…

Klopp wird zu seiner Nachfolge befragt

Bis 2022 ist Jürgen Klopp (52) noch an den FC Liverpool gebunden. An eine Vertragsverlängerung möchte er noch nicht denken, er fokussiert auf die Gegenwart. In einem Gespräch mit dem Fußballmagazin FourFourTwo wurde der Trainer nun gefragt, wen er, im Fall der Fälle, gerne als seinen Nachfolger an der Anfield Road sehen würde:

Wenn Liverpool mich morgen entlassen würde, wäre Kenny Dalglish [68; zwei Mal Trainer bei den Reds; Anm. d. Red] vielleicht die erste Wahl, mich zu beerben, aber sie würden wohl Stevie von Glasgow herholen.[FourFourTwo]

Gemeint ist natürlich Liverpool-Legende Steven Gerrard (39), der nach über 500 Pflichtspielen für die Reds seit 2018 seine ersten Trainererfahrungen bei den Glasgow Rangers sammelt.

„Wenn Sie mich fragen“, so Klopp, „dann würde ich Stevie sagen. Ich versuche ihm immer zu helfen. Wenn jemand deinen Job bekommt, geht es nicht um ihn, es geh darum, dass du nicht gut genug warst.“

Chris McCarthy

(Photo WILLIAM WEST/AFP/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel